Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Doch die Niederheider Bauern waren auch tonangebend in der zweiten Schützenbruderschaft Schiefbahns , in der St . Hubertus-JunggesellenSchützen-Bruderschaft von 1737. Henricus Schmitz, dessen Namen uns bereits auf einer Silberplatte der Sebastianer im Jahre 1769 begegnet, war 1758 und 1762 bereits König in der Junggesellen-Bruderschaft gewesen, wie eine Platte, ein schönes Ovalschild aus dem Jahre 1758 beweist. Eingraviert ist auf dieser Silberplatte ein mittelalterlicher Kaiser mit Krone, Reichsapfel und Schwert und "Heinrich 1. 919 - 936't, wohl in Anlehnung an den Vornamen des Junggesellenkönigs.

Der zweite König, der aus der Niederheide kam, war Johannes Driessen vom Driessen- oder Remershof. In ein ovales Silberschild ist sein Name eingraviert neben einem Heiligen, der ein Kruzifix in den Händen hält, daneben stehen die Buchstaben VN (wahrscheinlich für Nepomuk, den Brückenheiligen, möglicherweise floß an dem alten Hof ein kleiner Bach entlang.

Zurück

Copyright 2024 Johannes Bruderschaft Niederheide e.V.